Abendmahl

Sie alle widmeten sich eifrig dem, was für sie als Gemeinde wichtig war: Sie ließen sich von den Aposteln unterweisen, sie hielten in gegenseitiger Liebe zusammen und feierten das Mahl des Herrn und sie beteten gemeinsam. (Apostelgeschichte 2,42)

Wie schon die ersten Christen feiern auch wir regelmäßig das Abendmahl. Es erinnert uns daran: Jesus Christus hat für unsere Sünde mit seinem Leben bezahlt. Dadurch haben wir eine persönliche Beziehung mit Gott und gehören als Gottes Familie zusammen. Das Abendmahl ist die Familienfeier der Kinder Gottes (1. Korinther 10,16-17; 11,23-25).

In der Regel feiern wir das Abendmahl am letzten Sonntag im Monat. Einmal im Quartal haben wir auch einen besonderen Abendmahlsgottesdienst am Abend, in dem Abendmahl, Lobpreis und Anbetung im Mittelpunkt stehen. Wenn du in einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus lebst und an unserer Abendmahlsfeier teilnehmen willst, dann bist du herzlich eingeladen.