Wer wir sind

Die Freie evangelische Gemeinde München-Nord besteht seit 1991 und gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. In den Freien evangelischen Gemeinden ist die Bibel der Maßstab und Mittelpunkt für den Glauben, die Lehre und das Leben!

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn wir dich bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen können. Denn: In Freien evangelischen Gemeinden leben Menschen wie du, die ihre Beziehungen stärken und Freundschaften vertiefen wollen. Freude und Erfolg, wie auch Enttäuschungen und Versagen, gehören ganz natürlich zu unserem Leben. Eines allerdings haben wir entdeckt: wir können Gottes Nähe im Alltag erleben. Damit sind nicht alle Fragen geklärt und alle Probleme gelöst. Aber unser Leben hat durch den Glauben und die persönliche Beziehung zu Jesus Christus ein Fundament bekommen, das ein sinnvolles und erfülltes Leben ermöglicht. Er hat uns unsere Schuld vergeben und ein neues, ewiges Leben geschenkt. Daher wollen wir unser Leben nach Gottes Wort gestalten. Von daher ist uns auch das Leben in einer Gemeinde wichtig; wir brauchen einander, um uns gegenseitig zu ermutigen, zu stärken und zu tragen. Und das teilen wir gerne mit anderen Menschen; deshalb ist es uns wichtig, auch mit dir darüber ins Gespräch zu kommen. Schön, wenn du dich dazu einladen lässt.